ABGESAGT! MAP-Kino

Beginn: 
Freitag, 23. Oktober 2020 - 20:00
Einlass: 
19:30
Ende: 
Samstag, 21. November 2020 - 22:00
Location: 
Kulturbühne Schruns

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen vom 3.11.2020 sind alle Veranstaltungen im November 2020 abgesagt bzw. verschoben. Die neuen Termine werden schnellstmöglich bekanntgegeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

MAP e.V. zeigt in Kooperation mit den Montafoner Museen im Rahmen der Themenveranstaltungen anlässlich des 75. Gedenkjahres an die Befreiung vom NS-Regime an vier Wochenenden acht Filme aus verschiedenen Ländern, welche sich mit den Themen Ausgrenzung, Liebe und Toleranz auseinandersetzen.

Beginn: jeweils 20:00 Uhr
Es gelten die jeweils aktuellen Covid 19 - Verordnungen

Eintritt für einen einzelnen Film: EUR 10.00
Eintritt für ALLE acht Filme: EUR 20.00 (Schnäppchen!!)

Wochenende 3
Freitag 13.11.2020 20:00 Uhr
Ramen Shop

Film von Eric Khoo, Japan, Singapur, Frankreich, 2018, Kinostart 2019, 1 Std. 30 Min., Drama
Mit Takumi Saitoh, Jeanette Aw Ee-Ping, Mark Lee (III)
Der junge Masato (Takumi Saitoh) lebt in der japanischen Stadt Takasaki und beherrscht als Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche ein beneidenswertes Handwerk. Seine besondere Spezialität ist die Ramen-Nudel-Suppe. Als jedoch sein Vater unerwartet verstirbt, versetzt dies Masato zurück in seine Kindheit. Er findet einen Koffer, der voller Erinnerungen ist und in den Masato nun die Hintergründe der Liebesgeschichte seiner Eltern erfährt. Kurzerhand beschließt er, sich auf den Weg nach Singapur, dem Heimatland seiner Mutter, die starb, als Masato zehn Jahre alt war, zu machen. … (http://www.filmstarts.de/kritiken/257569.html)

Samstag 14.11.2020 20:00 Uhr
Die Blumen von Gestern
Film von Chris Kraus, Deutschland/Österreich 2016, Kinostart 2017, 120 Min, Drama, Komödie
Mit Lars Eidinger, Adèle Haenel, Lars Eidinger, Jan Josef Liefers, Hannah Herzsprung
Mitten in der tiefsten Lebenskrise wird dem Holocaust-Forscher Toto eine Assistentin zur Kongress-Vorbereitung zugeteilt – Zazie, jüdischer Herkunft und mit ausgeprägter Teutonen-Phobie. Der Stargast des Kongresses, eine berühmte Schauspielerin, zieht plötzlich die Zusage zurück und zwischen Totos und Zazies Biografien tauchen bizarre Verbindungen auf. Chris Kraus verbindet in DIE BLUMEN VON GESTERN auf seine eigene, leidenschaftliche Art Komödie mit einem zutiefst berührenden Drama. In den Hauptrollen brillieren Lars Eidinger, wie man ihn noch nie gesehen hat, und die sensationelle Adèle Haenel, weltweit gefragter französischer Shooting-Star. (www.filmladen.at)

Wochenende 4
Freitag 20.11.2020 20:00 Uhr

Me too – Yo tambien
Film von Álvaro Pastor und Antonio Naharro, Spanien 2009, 103 Min, Komödie
Mit Lola Duenas, Pablo Pineda, u.a.
Daniel ist es gewöhnt, dass andere ihm wenig zutrauen und ihn verstohlen verschämt anschauen. Er hat ein klitzekleines Chromosom zu viel – Daniel ist mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen. Jetzt, mit 34 Jahren, hat er ein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Voller Energie, Lust und Freude beginnt er seinen neuen Job und trifft doch wieder auf alte Vorbehalte bei Freunden, Kollegen und selbst bei seiner Familie. (www.kinomachtschule.at)

Samstag 21.11.2020 20:00 Uhr SCHLUSSFILM
Womit haben wir das verdient
Film von Eva Spreitzhofer, Österreich, 2018, Kinostart 2019, 88 Min., Komödie
Mit Caroline Peters, Simon Schwarz, Chantal Zitzenbacher, Alev Irmak
Wanda (Caroline Peters) ist geschockt: Eines Tages steht ihre pubertierende Tochter Nina (Chantal Zitzenbacher) unerwartet vor ihr und verkündet, dass sie Muslima werden möchte, ab sofort halal lebt und ein Kopftuch tragen wird. Zwar ist Wanda liberal und weltoffen, doch mit so einer Thematik hat sie sich bislang höchstens theoretisch auseinandergesetzt. Also versucht sie, möglichst viele Informationen über den Islam zusammenzutragen, um ihre Tochter in ihrer Entscheidung zu unterstützen, setzt aber gleichzeitig alles daran, Nina, die sich nun Fatima nennt, wieder zur Vernunft zu bringen. … (http://www.filmstarts.de/kritiken/264216.html)