"Goldener Hebst" eine Veranstaltungsreihe vom Kulturverein Illlitz

Beginn: 
Samstag, 8. Oktober 2022 - 20:00
Einlass: 
19:30
Ende: 
Samstag, 8. Oktober 2022 - 23:15
Location: 
Kulturbühne Schruns

Der Kulturverein Illitz präsentiert eine Konzertreihe im "Goldenen Herbst"

An 3 Wochenenden musizieren folgende Guppen für Sie:

08.10 Accordi Disaccord

Accordi Disaccordi ist ein italienisches Projekt, das in der nationalen und internationalen Musikszene hoch aktiv ist.

Das Trio, Anfang 2012 gegründet, besteht aus den beiden Gitarristen Alessandro Di Virgilio und Dario Berlucchi sowie Dario Scopesi am Kontrabass.

Ihr Repertoire besteht aus Original-Songs, deren Klänge auf sehr persönlichen Art die unterschiedlichsten Einflüsse von Jazz, Swing, Blues und traditioneller Musik mit originellen akustischen Klängen und filmischem Flaire kombinieren. Dabei wird die ursprüngliche stilistische Matrix des Zigeunerjazz beibehalten, die klar beeinflusst ist von den Klängen des berühmten Gitarristen Django Reinhardt.

 

 

15.10 Ohne K

Die fünfköpfige Akkustik-Band spielt politische bis romantische Songs hauptsächlich aus eigener Feder, aber auch Covers.

Gesang, Gitarre, Bousouki, Bratsche, Schlagzeug und Bass bilden Besetzung und Sound.

 

22.10 Tantermauses Alphorn Consort

 

Das „Tantermauses Alphorn Consort“ ist ein neunköpfiges und deshalb klangmächtiges Ensemble, das Musiker vereint, die schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Kontexten miteinander musizieren.

Unter dem Dach „Tantermauses“ gibt es auch drei Subensembles – nämlich „seeHorn“ (ein Blechbläserquartett bestehend aus zwei Flügelhörnern, Euphonium und Tuba) und ein Gitarrenquartett unter der Leitung von Hansjörg Helbock.

Aus diesem Grund gestaltet sich ein „Tantermauses“-Auftritt sehr spannend, weil er vom Solo übers Duo und wechselnde Quartette (teilw. mit Gesang und Percussion) bis hin zur vollen Besetzung eine große Bandbreite garantiert – nicht nur besetzungsmäßig, sondern auch stilistisch. Allerdings: Improvisationen sind stets präsent und ein konstitutives Element.

 

Christian Mayer                     Gesang, Percussion

Patrik Haumer                        Alphorn, Trompete, Flügelhorn

Bertram Müller                      Alphorn, Trompete, Flügelhorn

Hansjörg Helbock                   Gitarre, Altsaxophon

Reinold Capelli                                   Alphorn, Euphonium

Thomas Heel                          Alphorn, Posaune, Tuba, Gitarre

Peter Nussbaumer                 Gitarre

Rupert Tiefenthaler               Gitarre

Hubert Sander                                    Percussion